Barver • Die Mitglieder des Partnerschaftsausschusses kommen am Donnerstag, 7. Juli, um 19.00 Uhr zu ihrer nächsten Sitzung im Dorfgemeinschaftshaus zusammen. Thema ist die anstehende Fahrt nach Lezay im August.

Im Anschluss an die öffentliche Sitzung findet um 20:00 Uhr ein Informationsabend für die Teilnehmer der Fahrt statt.

Einladung zur Mitgliederversammlung

am Samstag, 25.06.2020 um 17.00 Uhr

im Dorfgemeinschaftshaus in Barver

Die deutsch-französische Partnerschaft zwischen Barver und Lezay besteht seit 50 Jahren. Hermann Blome war anfangs der Dreh- und Angelpunkt.

Barver – „Es ist eigentlich aufgrund eines Missverständnisses zustande gekommen“, sagt Wolfgang Rohlfing im Rückblick auf die Anfänge der Freundschaft zwischen Barver und Lezay, die vor genau 50 Jahren in eine offizielle deutsch-französische Patenschaft mündete.

weiterlesen auf kreiszeitung.de...

In der am 7. August 2021 durchgeführten Mitgliederversammlung wurden der erste Vorsitzende Jonas Bösking, Kassenwart Heiner Bünte sowie Beisitzer Bernd Könker in ihren Positionen bestätigt.

Es konnte eine sauber geführte Kasse bestätigt werden sowie der Vorstand entlastet werden.

Der Posten des ausscheidenden Kassenprüfers Friedrich Schumacher wird im nächsten Jahr durch Andreas Hüsker wahrgenommen.

Magnus Kiene (Foto links) stellte sich nach der Versammlung als neuer Samtgemeindebürgermeisterkandidat bei uns vor.

Mit auf dem Foto: Vorsitzender Jonas Bösking, Schriftführer Michael Lahrmann-Kammler, stv. Vorsitzender Tobias Windhorst und Kassenwart Heiner Bünte. Es fehlt Beisitzer Bernd Könker.