Begeistert von der Atmosphäre

In der jüngsten Sitzung des Partnerschaftsausschusses der Gemeinde Barver erinnerte Ausschussvorsitzender Hans-Hermann Borggrefe an den Besuch in der Partnergemeinde Lezay in diesem Jahr. Nach seinem Eindruck sei der Aufenthalt in Lezay in einer sehr angenehmen Atmosphäre verlaufen.

Ausschussmitglied Jürgen Hartmann war der Auffassung, dass die Teilnehmer alle sehr begeistert gewesen seien von der Atmosphäre in Lezay. Ausschussmitglied Fritz Jübner gab seiner Freude Ausdruck, dass die Partnerschaft und der Austausch mit der Partnergemeinde Lezay auch nach so vielen Jahren nicht abgeflacht seien. Diese Auffassung wurde von allen Ausschussmitgliedern geteilt.

Ausschussvorsitzender Hans-Hermann Borggrefe erklärte, dieser Aufenthalt in Lezay solle Ansporn für die Gemeinde Barver sein für die Veranstaltung im kommenden Jahr, wenn das 40-jährige Bestehen der Partnerschaft in Barver gefeiert werde. „Damit ist wohl klar, was im nächsten Jahr zu tun ist“, meinte Borggrefe.

Zu Besuch werden die Franzosen in Barver vom 27. Juli bis 2. August 2013 sein. Vorsitzender Borggrefe hat dazu ein vorläufiges Programm  ausgearbeitet, das er in der Sitzung vorstellte und ausgiebig diskutiert wurde. Zusätzlich Anregungen und Wünsche wurden geäußert und eingebaut.

Der Partnerschaftsausschuss kommt zur nächsten Sitzung im März 2013 zusammen. In ihr sollen die Programmabläufe konkretisiert werden.