Sechs Barveraner beim Weihnachtsmarkt in Lezay


Auch in diesem Jahr ist eine Gruppe mit sechs Teilnehmern aus Barver zum Weihnachtsmarkt der Partnergemeinde Lezay in Frankreich gefahren. An der Tour ins Nachbarland beteiligten sich (von links) Jonas Bösking, Marianne Schlake, Michael Schumacher, Eckhard Meyer, Cord Buschau und Hans-Hermann Borggrefe.

Wie in früheren Jahren wurden wieder deutsche Spezialitäten wie Bratwurst, Christstollen, Bier und andere Getränke angeboten. Die mitgenommenen Vorräte fanden reißenden Absatz. Die Gruppe wurde von den Vertretern der Kommune beziehungsweise des dortigen Partnerschaftsausschuss unterstützt.

Die französische Gemeinde Lezay wird im Dezember 2013, wenn der Weihnachtsmarkt der Samtgemeinde Rehden in  Barver ausgerichtet wird, auch wieder vertreten sein.

Zuvor wird allerdings eine Delegation aus Lezay in der Zeit vom 27. Juli bis 2. August 2013 in Barver erwartet, um das 40-jährige Bestehen der Partnerschaft zu begehen.